DEUTSCHE VEREINIGUNG FÜR VORSORGE- UND BETREUUNGSRECHT e.V.

Der Verein

Die Deutsche Vereinigung für Vorsorge- und Betreu- ungsrecht e.V. (dvvb) wurde im Jahr 2003 auf Initiative der Rechtsanwälte und Betreuungsrechtspraktiker Michael Ramstetter und Bernd Kieser aus Mannheim gegründet.

Das Ziel der dvvb ist es, die auf dem Gebiet des Betreuungsrechts und der privatrechtlichen Vorsorge- regelung tätigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bei der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit umfas- send zu fördern und zu unterstützen.

Darüber hinaus aber will die dvvb auch die Bevölkerung über das staatliche Betreuungsrecht und seine möglichen Auswirkungen auf das Leben des Einzelnen informieren und die Möglichkeiten einer privatrechtliche Vorsorgeregelung aufzeigen, durch die eine staatliche Betreuung vermieden werden kann, ohne die Risiken von sog. Vorsorgevollmachten in Kauf nehmen zu müssen.

Besser leben mit Ihrem dvvb-Anwalt

als Ihrem Berater für Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Vorsorgeverträge und mehr.

Hält Ihre Vorsorgevollmacht
im Ernstfall?

Machen Sie den

» Vorsorgecheck

Anwalt suchen:

Sie suchen die perfekte Vertretung Ihrer Interessen
im Vorsorge- und Betreuungsrecht?

Dann sind Sie bei uns in den
richtigen Händen.

Finden Sie den richtigen Anwalt in Ihrer Nähe.

» dvvb-Anwalt finden